Skriv svar

Neuer Abschnitt in der bestehenden Chronik einfügen

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Moderator: tim52mer

ernyfriob
ernyfriob
Inlägg: 57
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Guten Tag,
Ich möchte in der bestehenden Chronik über Familiennamen, Vornamen, Arbeitsverhältnisse . . . die Entstehung von einem Hausnamen hinzufügen und da brauch ich Hilfe.
danke - MfG - Erny Friob
franzpeter
male
Inlägg: 575
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo,
da wir hier in der Rubrik "Handschriftenkunde" sind: worin soll die Hilfe bestehen? Im Lesen von Texten?
Franz Peter Schmitz
ernyfriob
ernyfriob
Inlägg: 57
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo,

Ja handgeschriebene Chroniken mit eingefügten Bildern resp. PDF-Dokumenten.
MfG - Erny Friob
ernyfriob
ernyfriob
Inlägg: 57
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo,
Wenn Sie hier links unter meinem Namen "den Stammbaum ansehen" anklicken erscheint die Startseite meines Stammbaumes, unter der Begrüssung finden Sie "Stammbaum: Familienchronik . . . ." wie kann ich in dieser Rubrik nach Angaben hinzufügen - sorry, weiss es nicht mehr!
Danke - MfG - erny
franzpeter
male
Inlägg: 575
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Aha - jetzt habe ich etwas Neues gelernt! Dass man hier eine Familienchronik einfügen kann, war mir bisher gar nicht bekannt!
Aber ich glaube, ich habe gefunden, wie man sie bearbeitet.
Wenn man linke neben dem Stammbaumnamen auf "Menü" klickt, dann erscheint ein Auswahlmenü. Dort findet sich ganz rechts unter "Weitere Werkzeuge" unter anderem der Punkt "Familienchronik". Klickt man darauf, dann erscheint diese Familienchronik, und dort findet man ganz rechts "(ändern)". Ein Klick hierauf öffnet ein Bearbeitungsfenster.

War das die gesuchte Antwort?

Schöne Grüße,
Franz Peter
ernyfriob
ernyfriob
Inlägg: 57
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Guten Morgen,
Danke für die schnelle Antwort. Den Hinweis hatte ich auch schon gefunden, aber ich hab mich nicht getraut, wollte erst die Gebrauchsanweisung studieren bevor ich was zerstöre. Hatte ja schon vor Jahren die erste Texte eingefügt. Egal, es hat geklappt.
Schönes WE - MfG - erny
franzpeter
male
Inlägg: 575
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Wunderbar, dass es geklappt hat!
Tja, und Anleitungen für die diversen Funktionen auf der Webseite habe ich bisher auch vergeblich gesucht. So etwas wäre wirklich hilfreich!
Ebenfalls ein schönes und sonniges WE,
Franz Peter
Skriv svar

Återgå till "Handschriftenkunde"