Skriv svar

Tauf-Akten von Georg BRUNK und Rosina LACKER

Dieses Forum erlaubt Ihnen Ihre alten Urkunden zu herunterladen, um Ihre Texte mit Hilfe der Geneanet Benutzer zu entziffern.

Moderator: tim52mer

rgries
rgries
Inlägg: 130
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo

Ich hätte mal wieder Hilfe nötig um die Tauf-Akten der Urgroßeltern meiner Frau zu entziffern.

Es handelt sich um Georg BRUNK geboren am 08 Juli 1873 und getauft am 13 Juli 1873 in Freistett (Baden)

Baden: Landeskirchliches Archiv Karlsruhe > Freistett > Taufen Febr. 1870 - 1886 (Archion) Seite 76 Akte 46 (Unten Links und oben Rechts)
https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=245886 Bild 40
Tauf-Akt von Georg BRUNK (08 07 1873).pdf
(2.38 MiB) Nerladdad 21 gånger
Und um Rosina LACKER geboren am 09 November 1875 und getauft am 21 November 1875 in Freistett (Baden)

Baden: Landeskirchliches Archiv Karlsruhe > Freistett > Taufen Febr. 1870 - 1886 (Archion) Seite 137 Akte 79
https://www.archion.de/de/viewer/?no_cache=1&type=churchRegister&uid=245886 Bild 70
Tauf-Akt von Rosina LACKER (09 11 1875).pdf
(2.4 MiB) Nerladdad 20 gånger
Vielen Dank im voraus für eventuelle Hilfe

Freundschaftlisch

Rainier GRIES
franzpeter
male
Inlägg: 575
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo Rainier,
diese Handschrift ist wirklich schwierig zu entziffern, wegen der vielen Eigenheiten der Schreibweise von diversen Buchstaben.
Aber ich denke, dass ich zumindest die Eltern richtig entziffern konnte. ;)

Georg Brunk
Mutter: Rosina Meier, eheliche ledige Tochter des Georg Daniel Meier, Bauer hier, und der Amalia Margaretha, geb. Wolf
Als Vater bekannte sich: Georg Brunk, ehelicher lediger Sohn des Georg Christian Brunk III, Bauer hier, und der Rosina, geb. Kind
Pathen: 1. Daniel Meier, ledig, Landwirth hier, 2. Daniel Brunk, ledig, Landwirth hier, 3. Rosina Brunk, ledig, von hier
Bemerkungen: .... 275 u. 325. unehelich, aber anerkannt von Georg Brunk, ledig, von hier, nach urkundlicher Mittheilung des bürg. Standesbeamten hier vom 12. Aug. 1873

Rosina Lacker
Eltern: Friedrich Lacker, Taglöhner hier und Magdalena, geb. Dusch
Pathen: 1. Georg Dusch, Maurer hier, 2. Jakob Lacker, Taglöhner hier, 3. Salome(?) Fischer, geb. Dusch, von hier
Bemerkungen: .... II. 190

Der Name des Pfarrers ist in beiden Fällen Wagner.

Schöne Grüße,
Franz Peter
rgries
rgries
Inlägg: 130
Släktträd: Grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Franz Peter

Vielen Dank für die rasche Entzifferung. Das hilft mir weiter den Stammbaum meiner Gattin zu erforschen.

Mit freundlichen Grüßen

Rainier
Skriv svar

Återgå till "Handschriftenkunde"