Skriv svar

Familienstand: Unverheiratet

berny81
berny81
Släktträd: Grafisk
Visa deras familjeträd.
Hallo liebe Forengemeinschaft,

ich würde gerne fragen, wo bzw. wie man im Online-Stammbaum angibt, dass eine Person unverheiratet geblieben war? Die betreffende Person blieb aufgrund ihres frühen Todes im Krieg ledig.

Gruß
Berny

tim52mer
tim52mer
Moderator
Släktträd: Icke-grafisk
Visa deras familjeträd.
Hallo Berny,

wenn man keinen Partner eingibt, dann bedeutet das normalerweise, daß diese Person unverheiratet geblieben ist, weder mit einem Ehepartner, noch in unverheirateter Lebensgemeinschaft.
Man kann natürlich auch bei der Bearbeitung der entsprechenden Person zusätzliche Angaben in den Notizen machen.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie alles Liebe und Gute zum Weihnachtsfest und später einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Liebe Gruße,
Heinz

berny81
berny81
Visa deras familjeträd.
Hallo Heinz,

vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich würde gerne trotzdem in meinem Stammbaum vermerken, dass mein Ahne ledig geblieben war. Ich weiß, dass es die Notiz "Hinweis zur Familie" gibt, dort würde die Angabe zum Familienstand thematisch passen. Ich weiß allerdings nicht wie ich diese Notiz anlege. Könnten Sie mir erklären, wie das geht?

Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2020.

Viele Grüße

Berny

tim52mer
tim52mer
Moderator
Släktträd: Icke-grafisk
Visa deras familjeträd.
Hallo Berny,

Gehen Sie auf die Seite zum bearbeiten einer Person, zum Beispiel wie in Ihrem Fall, die unverheiratet geblieben ist.

Wählen Sie "Person bearbeiten" oder "Familien bearbeiten". Beide möglichen Bearbeitungsfenster bieten annähernd gleiche Möglichkeiten.

Unter den verschiedenen Gruppen, wie z.B. zum Personenstand, gibt es ein Feld um Notizen einzutragen.
Ich benutze diese Felder um weitergehende Informationen einzufügen. Hier können Sie nochmal präzisiezren, daß eine Person ledig geblieben ist, früh verwittwet- oder Vater / Mutter von unehelichen Kindern war.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
Bilagor
01.png
02.png
03.png

berny81
berny81
Visa deras familjeträd.
Hallo Heinz,

vielen Dank für die Beschreibungen.