Skriv svar

Gentinetta Peter Josef Leuk / Wallis / Schweiz aus Bognanco Dentro (San Lorenzo) im Val d'Ossola Italien

burgi85
burgi85
Inlägg: 32
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Original German below

Translate with Google Translate


Hello everybody

I am looking for the ancestors of my ancestor Peter Josef Gentinetta died 1866 in Leuk / Wallis / Switzerland.
He is originally from Bognanco Dentro in Val d'Ossola Italy (or San Lorenzo) and was a merchant and owner of a goods store in Leuk / Wallis / Switzerland.

I think there is certainly someone who has already researched the Gentinetta family from the said place and can provide useful clues.

Further information I have are:
- Wife: Theresia de Willa .... - 1855
- Son: Gregor Gentinetta 1820 - 1907
- Son: Peter Marie 21.11.1828 - 4.5.1922
- Granddaughter: Anna Gentinetta (-Clemenz) 1868-1947

I thank you in advance for any helpful information so that I can complete the pedigree for Italy.

Greeting

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo zusammen

ich suche die Ahnen meines Vorfahren Peter Josef Gentinetta verstorben 1866 in Leuk / Wallis / Schweiz.
Er stammt ursprünglich aus Bognanco Dentro im Val d'Ossola Italien (oder San Lorenzo) und war Kaufmann und Besitzer eines Warengeschäftes in Leuk / Wallis / Schweiz.

Ich denke es gibt bestimmt irgendjemand der bereits die Gentinetta-Familie aus dem genannten Ort recherchiert hat und mir dienliche Hinweise liefern kann.

Weitere Informationen die ich habe sind:
- Ehefrau: Theresia de Willa .... - 1855
- Sohn: Gregor Gentinetta 1820 - 1907
- Sohn: Peter Marie 21.11.1828 - 4.5.1922
- Enkelin: Anna Gentinetta (-Clemenz) 1868-1947

Ich danke bereits im Voraus für jede noch so kleine hilfreiche Information, damit ich den Stammbaum Richtung Italien auch noch vervollständigen kann.

Gruss
pfammatter
pfammatter
Inlägg: 1
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Liebs Burgi85
Bist Du schon fündig geworden?
Ich suche Daten zu meinen Urgrosseltern und Ihren Vorfahren.
Apropos: Kennst Du die Dissertation von Patrick Willisch?
"Die Einbürgerung der Heimatlosen im Kanton Wallis (1850-1880)"
Darin findest Du auf den Seiten 201, 376 und 377 Angaben zu Gentinetta aus I-Bognancodentro:
Gentinetta Antoinette, Vater Johann Schmidt (aus Ernen), Mutter Rosa Jentsch
Gentinetta Isabelle *1864
Gentinetta Joseph *1831, Landwirt, Vater Lorenz, Mutter Anna Maria Mosone
Gentinetta Laurent *1833, Krämer, Vater Lorenz, Mutter Anna Maria Mosone
Gentinetta Joseph *1835, Kaufmann, Vater Lorenz, Mutter Anna Maria Mosone
Gentinetta Marie Louise *1838, geb. Atzger (aus D-Markdorf)
Gentinetta Siméon, *1866

Meine Urgrossvater hiess Lorenz Gentinetta (26.06.1856-06.06.1917) und heiratete Maria Philomena Fallert (1863-1940).
Die Kinder:
Bertha 1883-1884
Assella 1885-1885
Assella Delfina 1886-1887
Rudolf 1887-1962
Othmar 1890-1927
Elisa 1904-1930
Bertha 1904-1978 (Meine Grossmutter heiratete Hermann Pfammatter 1900-1974, von Eischoll)

Kennst Du einen Stammbaum der mir weiterhelfen könnte?
Freue mich auf Deine Antwort.
Herzliche Grüsse
Matthias Pfammatter
079 315 76 40
burgi85
burgi85
Inlägg: 32
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo Mathias

Danke für die Informationen. Die Gentinettas zu finden ist eine echt knifflige Sache :)

Deine Informationen betreffend des Gentinetta Lorenz decken sich mit Angaben die ich ebenfalls von einer Nachfahrin dessen aus Amerika erhalten habe. Denke ich werde mal die ganzen alten Dokumente genauer nachlesen um definitiv eine Verbindung zu finden. Hoffe diese Daten werden zum Ziel führen.

Finde die Information mit Eischoll auch interessant :) Meine Mutter ist auch aus Eischoll :) Von Eischoll gibt es ein Buch "Familienchronik Eischoll". Dort ist auf Seite 319 Ihr Grossvater :) Geboren 1.3.1900 / Gestorben 12.2.1974. Im Buch gehen die Daten der Pfammater zurück bis 1690. Falls Sie diese Daten gerne hätten, kann ich Ihnen die Herausschreiben falls Sie das Buch nicht besitzen sollten. :)

Natürlich würde ich auch bei Erfolg mit den Gentinettas eine Rückmeldung geben.

Gruss

Burgi85
burgi85
burgi85
Inlägg: 32
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Liebe Forschenden

Ich bin wie ihr alle wisst auf der Suche nach meinen Vorfahren der Familie Gentinetta.

Zwischenzeitlich habe ich neue detailliertere Informationen erhalten.

Peter Josef Gentinetta (+4.11.1866) war Kaufmann aus Bognanco/Domodossola (Italien) und seine Frau war Theresia Willa (23.9.1787-19.12.1855) aus Leuk.

Seine Eltern waren Peter Gentinetta (*1740) aus Domodossola (Italien) und eine Frau Pianzola aus San Lorenzo (Novara / Italien).

Evtl. kann mir jemand hilfreiche Informationen des Peter Gentinetta (*1740) und seiner Frau geben.
Dafür wäre ich sehr dankbar.

Gruss

*****************************************************************************

Cari ricercatori

Sono come tutti voi sapete cercando i miei antenati della famiglia Gentinetta.

Nel frattempo, ho ricevuto informazioni nuove e più dettagliate.

Peter Josef Gentinetta (+4.11.1866) era un commerciante di Bognanco / Domodossola (Italia) e sua moglie era Theresia Willa (23.9.1787-19.12.1555) di Leuk.

I suoi genitori erano Pietro Gentinetta (* 1740) di Domodossola (Italia) e una moglie Pianzola di San Lorenzo (Novara / Italia).


Forse qualcuno può darmi informazioni utili su Pietro Gentinetta (* 1740) e sua moglie.
Sarei molto grato per questo.

saluto
Skriv svar

Återgå till "All countries"