Skriv svar

Schreibfehler


Moderator: tim52mer

aldominz
male
Inlägg: 1
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.

Schreibfehler

Inlägg av aldominz »

Ein solider Schreibfehler in einem ständig wiederkehrenden Text ist eigentlch kein Thema für das Forum.
Aber bei der vornehmen Zurückhaltung Ihrer Mitarbeitercrew bleibt kein anderer Weg ... ;)
Geneanet_Fehler.JPG
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 135
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Ja, das hat mich auch schon immer genervt. Danke an das Team für die Ergänzung des Wortes "Nachkommen"!

Da wir gerade dabei sind: wenn ich meinen Stammbaum vergleiche, muss ich mir seit Jahren schon immer wieder folgenden Text ansehen:
"Die Suche kann einige Zeit dauern. Sie können Ihre Aktivitäten auf der Website fotrtführen , so bald Ergebnisse verfügbar sind, werden Sie benachrichtigt."

Könntet Ihr das auch gelegentlich mit fortführen und sobald ersetzen?

Wenn die Suche ohne Erfolg war, kommt dann
"Es wurde kein Ergebnisse zu Ihre Suche gefunden."

Auch hier wäre kein Ergebnis zu Ihrer Suche schöner.

Ansonsten ein großes Lob an Geneanet, eine hervorragende Website!

Vielen Dank und viele Grüße
Steffen
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo "aldominz" und "steffenbuehler",

Vielen Dank für die Hinweise,

ich habe den Text zum Datenschutz aktualisiert. Die Bitte um Berichtigung der Schreibfehler "fotrtführen" und "so bald" habe ich an die Techniker in Paris weitergeleitet, denn ich finde meinerseits keinen Zugang zu den entsprechenden Texten, um die 2 Schreibfehler zu korrigieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Steffen,

die beiden Schreibfehler "fotrtführen" und "so bald" bereiten leider Schwirigkeiten. Leider bin ich nicht der einzige, der erfolglos die fehlerhaften Eintragungen gesucht hat. Die Techniker in Paris haben die beiden Schreibfehler auch noch nicht gefunden .... :o

Könnten Sie mir bitte den Link (URL) zu der Seite mit diesen Fehlern mitteilen. Vielen Dank im vorraus.

Freundliche Grüße,
Heinz
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 135
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Servus Heinz,

der Link ist der übliche: https://de.geneanet.org/compare/results

Dahinter verbirgt sich natürlich eine Menge kontext- und sprachabhängiger Code. Was da nun genau passiert, müssten die Programmierer verstehen. Vieles davon wird wahrscheinlich erst zur Laufzeit erzeugt.

Die relevante Stelle ist jedenfalls

Kod: Markera allt

        <div id="results" class="panel"></div>

        <!-- Loader pour lors des recherches sur les individus. -->
        <div class="results-loader text-center">
            <div class="spinner-big-grey">&nbsp;</div>
            <p class="text-xlarge text-light">
                <strong>Die Suche kann einige Zeit dauern.</strong>
                <br />
                <strong>Sie können Ihre Aktivitäten auf der Website fotrtführen <span class="svg-icon-alert-green"></span>, so bald Ergebnisse verfügbar sind, werden Sie benachrichtigt.</strong>
            </p>
        </div>
beziehungsweise

Kod: Markera allt

        <!-- Message signalant qu'il n'y a pas de résultats pour cette comparaison. -->
        <p class="msg-no-results text-xlarge text-light text-center">
            <strong>Es wurde kein Ergebnisse zu Ihre Suche gefunden.</strong>
        </p>
Ich hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße
Steffen
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 135
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Ich sehe gerade, dass zumindest der erstgenannte Fehler jetzt korrigiert wurde. Toll, vielen Dank!
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Steffen,

Danke für die Screenshots.
Ich nehme an die Techniker werden auch den zweiten Fehler im Programm schnell lösen.

Schöne Grüße,
Heinz
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Steffen,

die Techniker haben mir gerade mitgeteilt, das die Schreibfehler behoben wurden.

Mit freundlichen Grüßen und besten Wünschen für einen sonnigen Monat Mai,
Heinz Timmer
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 135
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Nach einem ergebnislosen Stammbaumvergleich (hatte ich schon länger nicht mehr) heißt es immer noch
Es wurde kein Ergebnisse zu Ihre Suche gefunden.
Vielleicht können die Techniker ja noch einmal da hinschauen...

Viele Grüße
Steffen
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Steffen,

tut mir leid, aber da können die Techniker in Paris nichts machen. Wenn keine neuen Ergebnisse gefunden werden, dann liegt das in der Regel an fehlenden Daten.
Von der Idee her ist Geneanet eine Website zum Teilen genealogischer Daten unter den Mitgliedern. Leider sind nicht alle Nutzer der selben Ansicht. Sie freuen sich neue Informationen zu finden, aber behalten alle bei ihnen vorliegenden Informationen streng geheim.
Im Moment wird das Fehlen neuer Informationen noch durch die Ferienzeit verstärkt.
Wenn mann seinen verdienten Urlaub mit Strand und Sonne verbringen kann, dann macht man sicherlich auch Urlaub von seinen genealogischen Forschungen.
Lieber Steffen, bitte ein wenig Geduld. Ich bin sicher Sie finden bald wieder neue Übereinstimmungen und/oder Hinweise zu neuen Ahnen.

Viele sommerliche Grüße,
Heinz
franzpeter
male
Inlägg: 575
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Vielleicht moniert der Nutzer hier lediglich ein fehlerhaftes Deutsch: "kein Ergebnisse" statt "kein Ergebnis"....
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo liebe Genealogengemeinschaft,
die Schreibweise wurde gerade in "kein Ergebnis" geändert. Es kann aber bis zu 48 Sytunden dauern, bevor
diese Änderungen überall aktiviert sind.
Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende und viel Erfolg bei den genealogischen Nachforschungen.
MfG, Heinz
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 135
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Dankeschön! Das war dann die erste Korrektur von den beiden. Wie halt bereits weiter oben geschrieben, wäre "kein Ergebnis zu Ihrer Suche" schöner.

Also nicht nur Ergebnis im Singular, sondern eben auch den korrekten Dativ. Tut mir leid, aber ich zucke halt jedesmal bei sowas zusammen. Und eine so gute Website wie Geneanet sollte auch einen guten Sprachstil beinhalten.

Es gibt noch weitere Sachen, aber jetzt hör ich erstmal auf. ;)

Viele Grüße
Steffen
Skriv svar

Återgå till "Geneanet"