Skriv svar

Familienchronik


Moderator: tim52mer

ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.

Familienchronik

Inlägg av ralph313 »

Hallo zusammen,

bestimmt bin ich hier falsch, aber ich weiß
leider nicht wo ich fragen kann :

Kann man eine Familienchronik komplett herunterladen (PDF-262 Seiten)
mir hat es immer nur eine Seite heruntergeladen.
Falls ja, viell. kann mir jemand sagen wie es geht.

Danke im Voraus
Gruß Ralph
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1809
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo "ralph313",

vielleicht haben Sie eine falsche Idee zur Familienchronik, dass kann leicht mal vorkommen.

Die Familienchronik ist keine Sache, die Geneanet aus Ihrem Stammbaum herraus erstellt, oder erstellen kann. Mit den Daten, aus Ihrem Stammbaum, wenn möglich einigen Bildern, müssen Sie ein entsprechendes Dokument erstellen. Das kann z.B. in *.html, *.doc oder *.pdf sein.
Dieses Dokument laden Sie dann unter dem Link zur Familienchronik auf Geneanet hoch.

Im Endeffekt ist diese Chronik eher eine geschichtliche Abhandlung zu seiner eigenen Familie, als eine Text-Darstellung seines Stammbaums. Sie können hier frei, auf der Basis Ihrer Daten, schriftstellerisch Ihre Familie vorstellen.

Wenn Ihre PDF-Datei korrekt und fehlerfrei ist, dann sollte es keine Probleme geben. Denken Sie aber bitte daran, es kann bis zu 48 Std. dauern, bis Ihre Chronik vollständig onlie ist.

Das alles betrifft das hochladen einer Familienchronik. Wenn Sie die Familienchronik eines anderen Mitglieds bei Geneanet runterladen möchten, dann kontaktieren Sie am besten den Einsteller, damit er Ihnen ein entsprechendes Zugansrecht erteilt.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo Heinz :)

danke für die Antwort, ich habe aber gemeint- es ist auf geneanet eine "Familien-Chronik" aus unserem Ort vorhanden, ich sehe rechts am Bildrand auch einzelne Sätze mit Namen etc. Da die Chronik "ich glaube" 262 Seiten hat in PDF-dachte ich ich kann sie "downloaden" und dann lesen-denn als PDF Seiten wird mir nichts angezeigt. mache ich aber Download-kommt immer nur eine einzelne Seite.

Gruß Ralph
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1809
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Guten Abend Ralph,
es ist gut möglich, das ich Ihre Frage nicht richtig verstanden habe. Kônnten Sie mir bitte den Link zu der entsprechenden Seite mitteilen, dann kann ich nachsehen wo und warum dieses Problem besteht. Das will aber nicht heissen, daß ich dieses Problem lösen kann, da die Zugangseinstellungen immer bei dem Einsteller der Daten liegen.
Die auf Geneanet hochgeladenen Daten, sind und bleiben immer das Eigentum des Einstellers.
Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend, mit freundlichen Grüßen,
Heinz
klynroer
klynroer
Inlägg: 272
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hi Ralph

Ich habe Ihren link einfach bei google eingegeben und anstandslos die Chronik erhalten. Dort kann ich alle Seiten öffnen. Wenn die Seitenabbildung zu groß ist, verkleinere sie (mit dem +- Fenster oder scroll-rad) und mache die Seite, welche interessiert, wieder auf um sie lesen zu können. Mit gedrückter Maustaste links kann man das Schriftbild verschieben.

mfG Peter

PS. es sind übrigens 396 Seiten ohne den Anhang
ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo Peter,

bei google hab ich das noch nicht probiert...muss
ich mal machen.
Danke für den Tipp :)

Gruß Ralph :)
franzpeter
male
Inlägg: 582
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Das sollte bei jedem Browser gleich sein, dass der Zugang mit dem angegebenen Link funktioniert.
Bedingung: man muss als Premium-Mitglied bei Geneanet eingeloggt sein.
Zum Blättern im Buch muss man die Pfeile in der "Geneanet"-Zeile verwenden.

Ich habe das nun in zwei Browsern getestet.
Schöne Grüße,
Franz Peter
ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo :)

also ich stell mich irgendwie blöd an :-D bei mir kommt nur eine leere Seite-oben werden die Seitenzahlen angezeigt aber zu lesen hab ich nix ...
Zum verrückt werden :roll:
klynroer
klynroer
Inlägg: 272
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
hi,
psst, versuche mal diesen link: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/stocker1895
peter
franzpeter
male
Inlägg: 582
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Ralph, kannst Du vielleicht mal einen Screenshot hier zeigen? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was da bei Dir schiefläuft.
ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
klynroer skrev: 01 april 2021, 20:35 hi,
psst, versuche mal diesen link: https://digi.ub.uni-heidelberg.de/diglit/stocker1895
peter


Das Funktioniert :) Danke!
ralph313
male
Inlägg: 24
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
1.jpg
So sieht das bei mir aus :-D
klynroer
klynroer
Inlägg: 272
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hi Ralph,
ist mir schon klar, denn Geneanet möchte ja gerne über die Premium-Mitgliedschaft, Geld verdienen. Mein link ist ganz simpel bei einer Suchmaschine (z.B. Google) einzugeben. Es ist die offizielle Seite, in welcher die Uni-Heidelberg 'alte Schwarten' zur Veröffentlichung freigegeben hat.

Ich denke doch, dass Dich der Inhalt dieses Buches interessiert und nicht die Anbindung an diesen Anbieter genealogischer 'Dinge'?
So wie man in ein Archiv geht und nach den Vorfahren fragt, kann man bekanntlich auch im Netzwerk der Welt, etwas über die lieben Verblichenen erfahren.

Geneanet wiederum, profitiert von Deinen Bemühungen die Ahnen betreffend, indem sie Deine Forschung in ihrem Netzwerk implementieren kann.

Für weiteren Schriftverkehr wäre allerdings eine direkte Korrespondenz per e-mail angebrachter, da Geneanet wohl etwas andere, legitime Vorstellungen vom Informationsfluss hat.

Gruss Peter
[email protected]
Skriv svar

Återgå till "Geneanet"