Skriv svar

Sichtbarket


Moderator: tim52mer

jhahne
male
Inlägg: 1
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.

Sichtbarket

Inlägg av jhahne »

Habe festgestellt, dass die Daten frei für jederman einsichtbar sind, obwohl der Zugang nur für den Administrator geöffnet sein sollte; einige Familienmitglieder hatte ich allerdings zudem eingeladen. Es begegnen mir bei Internetsuchen immer mal wieder Hinweise auf meine Seite bei Ihnen.
Ich möchte das nicht, müsste mich sonst schweren Herzens von Ihnen verabschieden.
Gruß
Jochen Hahne
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.

Re: Sichtbarket

Inlägg av tim52mer »

Sehr geehrter Herr Hahne,

Sie können selbst die "Sichtbarkeit" Ihres Stammbaums einstellen.
Gehen Sie dazu, nach Anmeldung auf Ihrem Baum, auf die Seite mit den Einstellungsoptionen:
"Stammbaum>Mein Stammbaum>Einstellungen>Vertraulichkeit". Hier der direkte Link zu der
entsprechenden Seite: https://my.geneanet.org/arbre/acces/

Unter dem Kartenreiter "Erweiterte Optionen" können Sie dann noch Feineinstellungen vornehmen.
Sie können hier z.B. einen längeren Zeitraum, als die Datenschutzregelungen zum Geburtsdatum
vornehmen. Gesetzlich gesehen sind die Daten zur Geburt nach 100 Jahren öffendlich. Ich persönlich
empfehle hier, 120 Jahre zu wählen. Das muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden.

Wenn allerdings Ihre Familienmitglieder, denen Sie Daten zukommen ließen diese veröffendtlichen,
dann wenden Sie sich bitte direkt an diese Personen.
Geneanet ist eine genealogische Website mit der Idee des Teilens der Daten unter seinen Mitgliedern.
Das setzt natürlich auch den gegenseitigen Respekt der genealogischen Forschung vorraus.

Denken Sie aber daran, wird der geschützte Zeitraum zu lange, werden Sie selbst aber auch weniger
Chancen haben für Sie neue, interessante Informationen zu finden!

Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
Skriv svar

Återgå till "Geneanet"