Skriv svar

nach Land oder Region sortieren


Moderator: tim52mer

eveline26
female
Inlägg: 1
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo in die Gruppe - da ich völlig neu als Premiummitglied bin, brauch ich BITTE Euer Schwarmwissen in der Bedienung der Voreinstellungen. Ist nicht so, dass ich nicht alles bereits versucht hab, ich krieg einfach keinerlei Ergebnisse zu meinen Großeltern.....
es kommen fast ausschließlich französische Ergebnisse, was ja eigentlich nur an einer Grundeinstellung liegen kann, wer kann BITTE helfen??? :?:
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo eveline26,

wenn Sie viele Ergebnisse in Frankreich angezeigt bekommen, dann bedeutet das, viele Ihrer Suchkriterien finden Ergebnisse in Frankreich.
Wahrscheinlich handelt es sich dabei um automatische Übereinstimmungen.

Um die Ergebnisse, z.B. auf den deutschsprachigen Raum zu begrenzen, müssen Sie die Suchen gezielt eintragen. Zum Beispiel eine Suche mit Angabe des Landes usw.
Gehen Sie dazu, nach Anmeldung mit Ihrem Benutzernamen "eveline26", in der oberen Menüleiste auf "Suche>Einen Vorfahren suchen" und füllen Sie das Suchformular so genau wie möglich aus (siehe Screenshot unten). Je mehr Angaben Sie machen, oder machen können, um so genauer- und zielgerichteter sind die Ergebnisse.
Natürlich ist die Ergebnisliste in diesem Fall auch viel kürzer und somit schneller zu überprüfen.

Achtung, "Überprüfen" von Übereinstimmungen zu den Personen im Baum ist immer unerlässlich. Namen und Vornamen alleine sind nicht eindeutig. Mit einem markanten Datum (Geburt, Heirat oder Tod und Ortsangaben) wird die Zweifelsfreie Indentität besser dokumentiert.
Je mehr Sie über eine Person in Ihren Stammbaum eintragen, um so weniger, aber genauere Treffer werden dann vom Programm angezeigt.
SuchEinstellungen.png
Mit freundlichen Grüßen,
Heinz Timmer
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
P.S. : Entschuldigung, ich habe vergessen etwas wichtiges zur Suche und zum Finden von Vorfahren zu erklären.
Selbst wenn Ergebnisse vorliegen, werden nicht alle sofort angezeigt. Es gibt einige europäische Datenschutzregeln, die respektiert werden müssen. Nur der Einsteller dieser Daten kann seine noch geschützten Einlagen öffendlich machen.
Hier einige Hinweise zu den in der Standart-Einstellung geschützten Daten:
- Daten zur Geburt von weniger als 90 Jahren.
- Angaben zur Hochzeit von weniger als 70 Jahren.
- Angaben zum Tod von weniger als 30 Jahren.

Falls eines dieser Regelungen zum Datenschutz auf Ihre Großeltern zutrifft, ist es normal das Sie keine Hinweise finden.
Das gleiche gilt natürlich auch für alle Nutzer, die ihren Stammbaum besuchen, es sei denn, daß Sie alle Daten in Ihrem Baum auf "öffendtlich" eingestellt haben.

MfG, Heinz Timmer
Skriv svar

Återgå till "Geneanet"