Skriv svar

Schwerwiegender Fehler von FamilySearch von colgnecm übernommen


Moderator: tim52mer

rhardrich
male
Inlägg: 3
FamilySearch hat zahlreiche Kirchenbücher für das Bistum Trier digitalisiert. Beim Indexieren gab es jedoch schwerwiegende Fehler, die jetzt von colgnecm übernommen wurden.

FamilySearch und somit auch nun auch Geneanet haben wahrscheinlich einen kompletten Film falsch zugeordnet.

Forst (Altenkirchen) statt Forst (Cochem-Zell). Anna Sophia Quint wurde in Forst (Eifel, Cochem-Zell) getauft und nicht in Forst (Altenkirchen). Auch zahlreiche andere Personen aus Forst (Cochem Zell) erscheinen jetzt in Forst (Altenkirchen).

Ich bin kein Premium Mitglied, kenne aber die von Hans Jürgen Geiermann erstellten Familienbücher (auch für Forst). Ich habe mich bei FamilySearch erfolglos um Korrektur bemüht. Offensichtlich gibt es auch beim Bistumsarchiv Trier keine entsprechende Qualitätskontrolle.

Nimmt Geneanet nun entsprechende Korrekturen vor oder wird die Falschinformation weiter verbreitet?

Was bekäme ich als Premium Mitglied zu sehen? Die Original Kirchenbucheinträge (also die Dokumente) oder die (leider oft falsch) indizierten Einträge?
steffenbuehler
steffenbuehler
Inlägg: 138
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Grüß Dich,

unter https://de.geneanet.org/cercles/view/colgnecm1473000/54907646 ist tatsächlich Forst (Altenkirchen) eingetragen. Ich habe gerade einen entsprechenden Fehlerbericht abgeschickt.

Viele Grüße
Steffen
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1809
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo,
wenn ein Fehler bei FamilySearch auftritt, dann sollte man bei der entsprechenden
Seite auf "Eine Korrektur vorschlagen" klicken.
Hier können Sie FamilySearch dann die eventuelle Berichtigung vorschlagen.
Mit freundlichem Gruß,
Heinz Timmer
rhardrich
male
Inlägg: 3
Ich habe mich bereits mehrfach über verschiedene Wege bei FamilySearch um Korrektur bemüht. Leider reagiert FamilySearch überhaupt nicht! Da Geneanet die fehlerhaften Daten wohl übernommen hat, erscheint es mir sinvoll, dass auch Geneanet sich entsprechend bemüht.

Hier ist der Link zu einem der von Geneanet übernommenen Einträge:

https://de.geneanet.org/cercles/view/colgnecm1473000/54907646

Da wohl alle Einträge dieses Filmes falsch zugeordnet wurden, sehe ich schon einen gewissen Handlungsbedarf.

Freundliche Güße

Richard
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1809
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo Freunde der Geneanlogie,

soweit ich sehen kann, wurde der Fehler behoben.

Viele Grüße, Heinz
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1809
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo,
die Änderung wurde durchgeführt, aber nicht in der Ergebnis-Anzeige aktualisiert.
Dieses Problem ist z.Z. bei unseren Programmieren in Arbeit und wird sicher sehr
bald behoben werden.
Mit freundlichem Gruß,
i.A. Heinz Timmer
Skriv svar

Återgå till "Geneanet"