Skriv svar

Suche Kähs Josef und Elisabeth geborene Girg

Moderator: tim52mer

kiron20
male
Inlägg: 3
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Grüss euch. Suche nach vorfahren Kähs Josef und Elisabeth.Geboren 1884 und 1890 in Neukirchen an der Eger.Angeblich abgeschoben nach dem Krieg mit transport 34 von Liebauthal ins Ebeleben/Wiedermuth mit tochter Maria.Mfg
franzpeter
male
Inlägg: 580
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo,
ein Tipp: bei solchen Anfragen immer so viel angeben, wie man weiß. Auch ist es sinnvoll mitzuteilen, welche Archive etc. man schon durchsucht hat.
In diesem Fall wäre schon interessant zu wissen, ob die beiden direkt in Neukirchen geboren sind oder in einem der anderen Orte, die zu der Pfarrei Neukirchen gehörten.

Schöne Grüße,
Franz Peter
kiron20
male
Inlägg: 3
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo.
Heirats Eintrag von 18.10.1908 in Königsberf. Porta fontia Kynšperg nad Ohři 098/seite250 am PC.
Girg Elisabeth geboren in Rosshaupt.Pf Rozvadov 14.Bericht über Abschiebung in Fabrikolonie bewohner in Liebauthal.Ziemlich genaue Angaben bis auf Josef Kähs geb.1912.Wohnte vor dem Krieg in Pardubitz und hat geheiratet im April 1937.Aus dieser Verbindung stammt mein Vater.Angeblich wurde Josef Kähs also mein opa für tot erklärt nach dem Krieg.
franzpeter
male
Inlägg: 580
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hm, da habe ich wohl die Eingangsfrage nicht recht verstanden, die sich anscheinend auf die Vorfahren der beiden Eheleute bezog.
In der Heiratsurkunde sind ja die Eltern angegeben, und auch die Fundstellen für die Geburtseinträge.
Was genau ist denn unbekannt?
kiron20
male
Inlägg: 3
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Ihr weiterer Schicksal. Wo sie abgeblieben sind.Wann sind gestorben. Eigentlich handelt es sich um direkte Vorfahren. Mfg
franzpeter
male
Inlägg: 580
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Ah, das klärt die Sache!
Skriv svar

Återgå till "Deutschland"