Skriv svar

Probleme mit dem Programm


Moderator: tim52mer

schumacherk
male
Inlägg: 4
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo,
ich bin verhältnismäßig neu im Geneanet, habe schon einen Stammbaum mit über 300 Namen erstellt, aber immer noch habe ich Probleme mit dem Programm, vor allem seitdem es umgestellt ist. Neue Eingaben zu machen, finde ich umständlich und zeitraubend.
Nun zu meinem Problem: Ich möchte gerne einen Zweig sichtbar machen, z. B. Schumacher, Jeschke, Heller. Welchen Weg im Programm muss ich da gehen.
Für Hilfe danke ich herzlich.
schumacherk
tim52mer
tim52mer
Moderator
Inlägg: 1821
Släktträd: Icke-grafisk
Sökning: Text
Visa deras familjeträd.
Hallo "schumacherk",

Ich habe mir gerade Ihren Stammbaum angesehen. Er ist auf "halbunterdrückt" eingestellt, was die gebrächlichste Form der online-Stellung ist. Personen in Ihrem Baum, die vor weniger als 100 Jahren geboren wurden, werden für einfache Besucher nur mit dem Namen und Vornamen angezeigt.

Sie könnenn das alles unter "Mein Stammbaum>Einstellung>Vertraulichkeit" noch genauer einstellen. Der folgende Link bringt Sie direkt zu dieser Seite: http://my.geneanet.org/arbre/acces/index.php?view=statut

Wenn Sie nur einen Zweig sichtbar machen möchten, dann müssen Sie sich noch ein neues Benutzerkonto bei Geneanet schaffen. Sie können kostenlos beliebig viele Konten einrichten. Bei dem einem Konto stellen Sie den gesammten Stammbaum ein und setzen ihn auf "Privat".
Im zweiten Konto stellen Sie nur den Zweig Ihres Stammbaums ein,  den Sie sichbar machen möchten.

Achtung, egal wie die Einstellung Ihres Baumes ist, Personen die vor mehr als 120 Jahren geboren wurden sind immer vollständig auf dem Stammbaum sichtbar.

Mit freundlichen Grüßen,
Heinz
schumacherk
male
Inlägg: 4
Släktträd: Grafisk
Sökning: Grafik
Visa deras familjeträd.
Hallo Heinz.
was bin ich doch für en undankbarer Geselle. Nun aber: Herzlichen Dank für die sehr brauchbaren Ratschläge. Ich werde versuchen, sie umzusetzen. Eine Frage: Benutzt man im Forum das vertrauliche "Du"?
Fröhliche Ostergrüße - Klaus
Skriv svar

Återgå till "PCAhnen"